News

Dienstag, 9. Jänner 2024: Saisons-Probenbeginn

Dienstag, 9. Jänner 2024: Saisons-Probenbeginn

Der Salzburger A-Cappella Chor startet in die neue Saison. Am Dienstag, den 9. Jänner 2024, beginnt der Chor mit seinem künstlerischen Leiter Dàniel Dombó, das Programm für die nächsten Auftritte zu erarbeiten.

Neue Sängerinnen und Sänger sind willkommen!

Der Saisons-Probenbeginn ist ein erstklassiger Zeitpunkt für den Einstieg in das Singen im Chor. Wer das immer schon versuchen wollte oder nach längerer Pause wieder beginnen möchte, ist herzlich willkommen.

„Es gibt kein Vorsingen, wer mitsingen möchte, kann es einfach versuchen“, sagt Dàniel Dombó. „Wir sind auf keine bestimmte Musikrichtung spezialisiert, unser Programm ist musikalisch anspruchsvoll und abwechslungsreich.“

„Der Chor versteht sich nicht nur als Klangkörper“, ergänzt Obmann Walter Janik. „Er ist auch eine aktive Gemeinschaft seiner Mitglieder aus unterschiedlichen Bevölkerungsgruppen.“ Die erste Probe . September der Saison ist am Dienstag, den 9. Jänner 2024, um 19:30, im Pfarrsaal der Herrnauer Kirche in der Erentrudisstraße 5 (Bushaltestelle Josefiau).

03. Dezember 2023, 18:00 Uhr: Advent-Andacht mit Uraufführung in Salzburg

03. Dezember 2023, 18:00 Uhr: Advent-Andacht mit Uraufführung in Salzburg

Bei freiem Eintritt findet in der Stadtpfarrkirche zur Hl. Erentrudis (Herrnauer Kirche) in Salzburg eine Musikalische Andacht mit dem Salzburger A-Cappella Chor statt. Dabei kommt es zur Uraufführung der geistlichen Motetten von Chorleiter Dániel Dombó.

weitere Adventlieder, Gemeindelieder sowie von Organist5in Valentina Tschismarova gespielte liturgische Orgelwerke ergänzen das Programm, durch das Pfarrer Alois Dürlinger als Zelebrant führt.

Termin: Sonntag, 3. Dezember 2023, 18:00 Uhr

Der Eintritt ist frei,
Spenden sind erbeten

Plakat zum Download

Adresse:

Erentrudisstraße 5
5020 Salzburg
Wo ist das?